Browsing Category

say WLCM

say WLCM

Hello, WLCM! <3

IMG_0175

In der aktuell schwer diskutierten Willkommenskultur fällt es dem ein oder anderen nicht leicht über den eigenen Schatten zu springen und sich aktiv dafür einzusetzen, dass jeder Mensch einen respektvollen Umgang sowie eine Zukunft in Sicherheit verdient. Nachdem ich aus dem Ausland zurück nach Deutschland kam, überrannte mich eine Wucht an Hass, Missachtung und Egoismus. Ich glaube ich kann sagen, dass ich mich noch nie so fehl am Platz in unserer Gesellschaft fühlte.

Continue Reading

say WLCM

Getting ready…

DSC_1969

Was ein Tag! Ich hüpfe aus dem Häuschen, denn die ersten Armbänder sind fertig produziert. Handmade in Hamburg, mit ganz viel <3. Gefühlt hatte der letzte Monat nicht 30 Tage, sondern 300 und weitaus mehr als 24h. Manchmal frage ich mich selbst, wie ich das neben Halbtagsjob, Alltagswahnsinn, verkriechen unter der Decke und WG craziness alles so gebacken bekommen habe. Aber Herzensprojekt bleibt nunmal Herzensprojekt und wurde somit, wie Papa es so schön sagen würde, zz (ziemlich zügig), mit aller Power, Freude und Hilfe (thank u <3) umgesetzt.

Die ersten sayWLCM Armbänder warten also auf euch. Zeigt, dass auch ihr WLCM sagt. Bald geht auch der Online-Shop an den start.

say WLCM

WLCM // say Welcome

WLCM Grafitti

Die Vorweihnachtszeit könnte nicht besser eingeläutet werden, denn endlich ist WLCM am start. WLCM ist ein Modelabel, welches die Problempunkte der Willkommenskultur diskutiert, hinterfragt und offen darlegt. Die Abkürzung WLCM steht für das englische Wort Welcome und vermittelt eine eindeutige Botschaft: WLCM zu sagen und anzunehmen, die Welt offener und freundlich zu erfahren und zu leben. Gleichberechtigung, Unterstützung Hilfsbedürftiger, Integration von Fremden, Aufbau einer Freundschaft – für so vieles kann ein freundliches und ehrliches Willkommen der entscheidende erste Schritt sein.

In Zusammenarbeit mit Flüchtlingen fließen Ideen, Erfahrungen und Einflüsse aus den Heimatländern in das Modelabel ein. Die Erlöse der Armbänder sind die Grundlage zur Umsetzung einer Modekollektion.

Auf saywlcm.de erfahrt ihr regelmäßig News über das Projekt und neue Kooperationen. Zudem werfen wir einen Blick auf Fashion & Lifestyle Themen die polarisieren, die Schattenseiten der Modeindustrie nicht außen vor lassen und geben euch einen Einblick in die Modezene die nur so sprüht voller Leidenschaft und Fantasie.

WLCM trägt die Botschaft: sage WELCOME, setz’ ein Statement, schau nicht weg, hilf mit!